21.03.2004

Nachrichtenarchiv 22.03.2004 00:00 Hamas Führer Ahmed Jassin von den Israelis ermordet

In der vergangenen Nacht wurde der Gründer und geistige Führer der Hamas-Organisation  Ahmed Jassin bei einem israelischen Luftangriff in Gaza getötet. Israel macht Jassin für zahlreiche Terroranschläge verantwortlich. Neben Jassin sind mindestens sieben weitere Menschen ums Leben gekommen.

In der vergangenen Nacht wurde der Gründer und geistige Führer der Hamas-Organisation  Ahmed Jassin bei einem israelischen Luftangriff in Gaza getötet. Israel macht Jassin für zahlreiche Terroranschläge verantwortlich. Neben Jassin sind mindestens sieben weitere Menschen ums Leben gekommen. Im Nahen Osten droht jetzt eine Eskalation der Gewalt. Hamas und auch die Al-Aksa-Brigaden kündigten Racheaktionen an, die Israelis riegelten die Grenze zu Gaza und dem Westjordanland ab.