Hilfe für Peru

Freundeskreis Cuzco

 (DR)

Wir sind eine Gruppe von Mitgliedern der Pfarrgemeinde St. Laurentius in Köln-Porz-Ensen, die im Oktober 1986 auf die Not der Menschen in der Andenregion Cuzco/Perú aufmerksam gemacht worden sind und sich angesprochen fühlten. Wir wollen den Menschen im Erzbistum Cuzco/ Perú helfen, ihre für uns unvorstellbare Not zu überwinden.Wir wollen ihnen Hilfe zur Selbsthilfe bieten.

Mit den aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden eingehenden Geldmitteln unterstützen wir bestimmte Projekte, die uns von der Erzdiözese Cuzco/Perú vorgeschlagen oder mit dieser abgestimmt werden. Die Verwendung der von uns zur Verfügung gestellten Gelder wird durch persönliche Besuche und anhand von Abrechnungen überwacht.
Wir wollen durch Bewußtseinsbildung wie Informationsabende und -mittel eine breitere Öffentlichkeit auf die Not der Menschen in der Hochgebirgsregion von Cuzco/Perú aufmerksam machen und durch Gebet auch eine geistige Verbindung schaffen.