Ein Papst für den WJT?

Das Magazin Nr. 25 - 15. April 2005

 (DR)

Ein paar Tage noch, dann blickt wieder die ganze Welt nach Rom, diesmal auf den Schornstein der sixtinischen Kapelle. Weißer Rauch verkündet: Habemus Papam! Wird der Neue das Erbe Johannes Pauls II. würdig antreten? Wird er ein Papst für den Weltjugendtag? Wir tragen unsere Wünsche zusammen.

Außerdem:
Im Weltjugendtagsbüro wird schon fleißig an einer Musik-CD gebastelt, die Anfang Juli erscheinen soll und neben dem aktuellen Mottolied auch andere Musik für den Weltjugendtag enthält. Bevor wir in den nächsten Wochen schon ein bisschen in die neue WJT-Platte reinhören, bringen wir uns auf den neuesten Stand: Wir stellen die CDs der vergangenen Jahre vor und beginnen mit der CD aus dem Jahr 2000 für den WJT in Rom.

UND:
Noch vier Monate bis zum WJT und da wird es Zeit, die Werbetrommel in Schwung zu bringen. Nach der Fernsehwerbung kommt jetzt das Radio dran. Mit Werbespots wird für den Weltjugendtag geworben und werden Freiwillige gesucht. Wir stellen die Spots vor und erklären wie man die lokalen Privatsender dazu bringen kann, sie auch zu spielen.