17.11.2003

Nachrichtenarchiv 18.11.2003 00:00 Kardinal Meisner stellt Ergebnisse der Liturgiekommission vor

In Deutschland ist Kardinal Meisner Chef der Liturgiekommission. Gestern ( 17.11.03 ) stellte er in Köln für die deutsche Bischofskonferenz ein Papier vor, in dem Gemeinden Tipps gegeben wird, wie sie auch ohne einen Priester einen Wortgottesdienst feiern können. Und natürlich bezog er auch Stellung zu dem Gerücht, der Vatikan wolle Messdienerinnen am Altar verbieten.

In Deutschland ist Kardinal Meisner Chef der Liturgiekommission. Gestern ( 17.11.03 ) stellte er in Köln für die deutsche Bischofskonferenz ein Papier vor, in dem Gemeinden Tipps gegeben wird, wie sie auch ohne einen Priester einen Wortgottesdienst feiern können. Und natürlich bezog er auch Stellung zu dem Gerücht, der Vatikan wolle Messdienerinnen am Altar verbieten. Ein Beitrag von Johannes Schröer über die Ergebnisse.