15.09.2003

Nachrichtenarchiv 16.09.2003 00:00 Reise durch das Baltikum: Vilnius

Wenn Lettland am kommenden Sonntag für den Beitritt zur EU stimmt, dann gehört ab 2004 das ganze Baltikum zur Europäischen Union. Die Esten haben nämlich am vergangenen Wochenende dafür gestimmt, die Litauer bereits im Mai. Grund für uns in dieser Woche eine Reise ins Baltikum, in das Land des Bernsteins, zu unternehmen.

Wenn Lettland am kommenden Sonntag für den Beitritt zur EU stimmt, dann gehört ab 2004 das ganze Baltikum zur Europäischen Union. Die Esten haben nämlich am vergangenen Wochenende dafür gestimmt, die Litauer bereits im Mai. Grund für uns in dieser Woche eine Reise ins Baltikum, in das Land des Bernsteins, zu unternehmen. Das liegt ganz im Süden des Baltikums und grenzt an Polen und Weißrussland. Jan Frerichs nimmt Sie mit auf einen Rundgang durch Litauens Hauptstadt - Vilnius.