01.08.2002

Nachrichtenarchiv 02.08.2002 00:00 Friedrich Merz zur Familienpolitik der CDU

"Wir können in diesen Fragen nicht alles so machen, wie die, wie meine katholische Kirche..." sagte Merz gegenüber dem domradio in einem Interview zur Spannung zwischen der CDU und Kardinal Meisner. Die Lebenswirklichkeit von Katharina Reiche entspreche der vieler Frauen in unserer Gesellschaft.

"Wir können in diesen Fragen nicht alles so machen, wie die, wie meine katholische Kirche..." sagte Merz gegenüber dem domradio in einem Interview zur Spannung zwischen der CDU und Kardinal Meisner. Die Lebenswirklichkeit von Katharina Reiche entspreche der vieler Frauen in unserer Gesellschaft. Bei einem Gespräch mit Kardinal Meisner Ende August wird es nach Einschätzung von Friedrich Merz zur Verständigung mit dem Kardinal in dieser Frage kommen können.