05.05.2002

Nachrichtenarchiv 06.05.2002 00:00 "Die Sehnsucht boomt, aber die Kirchen schrumpfen"

Auf der Missionale, dem Kirchentag der Evangelischen Kirche im Rheinland, beschäftigen sich die Mitglieder der Evangelischen Kirche mit der missionarischen Dimension des christlichen Glaubens. Nach Köln ist dazu als Gesprächspartner auch der Wiener Pastoraltheologe Prof. Dr. Paul Zulehner eingeladen worden.

Auf der Missionale, dem Kirchentag der Evangelischen Kirche im Rheinland, beschäftigen sich die Mitglieder der Evangelischen Kirche mit der missionarischen Dimension des christlichen Glaubens. Nach Köln ist dazu als Gesprächspartner auch der Wiener Pastoraltheologe Prof. Dr. Paul Zulehner eingeladen worden. Er spricht über die Trends der Re-Spiritualisierung in unserer Gesellschaft (außerhalb der Kirchen), über die Gründe und über die Anknüpfungsmöglichkeiten der Kirchen im Sinne einer Mission...