22.09.2000

4. Jugendwallfahrt nach Trier vom 1. bis 3. September 2000 Kirchliche Nachrichten

Amtsblatt für die Gemeinde Vettweiss22.09.2000Auch in diesem Jahr schlossen sich wieder 7 Jugendliche aus Kelz der St. Matthias-Bruderschaft Titz an um nach Trier zum Apostelgrab zu pilgern. Gemeinsam mit 8 Jugendlichen aus Titz und Umgebung ging es in diesem Jahr bereits freitags los. Die Erste Übernachtung war diesmal in Blankenheim. Leider meinte es Petrus am Samstag nicht so gut mit den Kindern, so dass einige Wegstrecken ins Wasser fielen und etwas mehr mit dem PKW gefahren wurde. Im Rahmen der Wallfahrt berichtete das Domradio aus Köln über die Wallfahrt, wobei einige Kinder im Studio zu Gast waren, die Moderatorin bei der Vorbesprechung Interviews machte und am Sonntagmorgen von Trier aus ein Telefoninterview live gesendet wurde. Dass beten und pilgern in der Gemeinschaft Spaß macht, konnten so viele Radiohörer live miterleben. Alle Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren die auch mal dabei sein möchten bleibt die Chance auf nächstes Jahr zu warten. Informationen über die Jugendwallfahrt und über das Domradio gibt es im Pfarrbüro St. Michael, Kelz.