Christliche Nachrichten: Neues aus Kirche und Welt

News

Kapitelsmesse am Mittwoch der Karwoche

Gottesdienste

Kapitelsmesse aus dem Kölner Dom am Mittwoch der Karwoche. Zelebrant: Domkapitular Christoph Ohly.

Domkapitular Ohly im Kapitelsamt am Mittwoch der Karwoche

Predigten

Predigt von Domkapitular Ohly in der Kapitelsmesse aus dem Kölner Dom am Mittwoch der Karwoche.

Der Chefredakteur kommentiert

Christen sollten Schürzenträger sein

Wochenkommentar

Ich finde, gute Christen sollten Schürzenträger sein! Warum? Bevor Jesu ans Kreuz genagelt wurde, zeigte er seinen Freunden noch mal, worauf es im Leben wirklich ankommt. Er legte sich eine Schürze um...

Impuls der Woche von Kardinal Woelki

Der Höhepunkt des Jahres

Wochenimpuls

Himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt … zu Tode betrübt - himmelhochjauchzend. Mit dem heutigen Palmsonntag beginnt die heilige Woche, die Karwoche, der Höhepunkt des Jahres für uns Christen. Wer sich...

Kirche begrüßt TV-Event "Die Passion"

Reportage

Die Inszenierung der Leidensgeschichte Jesu durch den Fernsehsender RTL an diesem Mittwoch wird von Kirchenvertretern begrüßt. Unter dem Titel "Die Passion – Die größte Geschichte aller Zeiten"...

Willibert und das Grabtuch von Turin

Wort zum Samstag

Diese Woche stellt Willibert Pauels ein vergriffenes Buch vor: "Das Grabtuch von Turin oder das Geheimnis der heiligen Bilder" von Paul Badde. Im Jahr 2025 wird wieder das 4,36 mal 1,10 Meter große...

Alle Videos

Keine Videos zu den gewählten Filtern verfügbar.