Ein Abend mit Türke

Europa für Anfänger

Die Abgeordneten aus ganz Europa stehen kurz vor der Verabschiedung eines Papiers, welches das gemeinsame kulturelle Erbe hervorheben soll. Da erstaunt es nicht, dass der umtriebige Onur höchst ungelegen kommt. Dessen Versuche, kulturelle Vorurteile abzubauen und die Parlamentarier für eine fortschrittliche, weltoffene Türkei zu gewinnen, stoßen auf eisiges Desinteresse. Aber so schnell gibt Onur nicht auf.

 (DR)

Er entwickelt immer neue Strategien, um seine Werbebotschaften unter die Abgeordneten zu streuen, bis sich das Parlament in einem regelrechten Belagerungszustand befindet. Alte Erinnerungen werden wach - und mancherlei Aggressionen kochen hoch. Als auch noch der US-Diplomat John B. Goode auf einen Freundschaftsbesuch vorbeischaut, kommt es zur Katastrophe...