Papst betet für Verstorbene in Südkorea

Beileidstelegramm an Brandopfer

Beim Brand in einem Krankenhaus in Südkorea starben am Freitagmorgen nach Medienangaben mindestens 37 Personen. Mehr als 70 Menschen wurden demnach bei dem Unglück in der südöstlichen Stadt Miryang verletzt.

Papst betet für Brandopfer in Südkorea (dpa)
Papst betet für Brandopfer in Südkorea / ( dpa )

Papst Franziskus hat den Opfern eines schweren Klinikbrandes in Südkorea sein Beileid übermittelt. Er spreche "allen, die von dieser Tragödie betroffen sind, von Herzen seine Solidarität aus", schrieb Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin in einem Beileidstelegramm, das der Vatikan am Freitagabend veröffentlichte.

Gebet und Dank

Der Papst bete für die Verstorbenen und für die Heilung der Verletzten. Den Behörden und den Rettungskräften, die sich um die Opfer kümmern, spreche er Mut zu und bitte um göttlichen Segen für die nötige Kraft und Trost, schließt das Telegramm. In der Klinik sollen sich zum Zeitpunkt des Unglücks über hundert Patienten aufgehalten haben.


Quelle:
KNA