Wo der Advent zu Hause ist - Bei den Menschen im Grossarltal

Wo der Advent zu Hause ist - Bei den Menschen im Grossarltal

Wo der Advent zu Hause ist - Bei den Menschen im Grossarltal

14.12.2012

36:18 Min.

Nirgends ist der Advent schöner als in den Bergen! Von dort muss es herstammen, unser ganzes vorweihnachtliches Brauchtum. Denn dort stehen die hohen Tannen, dort liegt der Schnee, dort hängen schon im Dezember die Eiszapfen tief herab von den Holzhütten der Adventsmärkte. Natürlich ist das ein Traum, anderseits aber ist dort in den Bergen die Volksfrömmigkeit noch selbstverständlich und tief verwurzelt, der Advent authentisch. Was im Fernsehen kitschig ist, ist vor Ort durchaus echt. domradio-Reisen ist unterwegs im Bergadvent von Großarl, hoch oben im Pongau des Salzburger Landes, erzählt von den Menschen, ihrem Brauchtum und ihrem adventlichen Engagement.

Thema