Von Hits und Basilikum-Limo - Ein Interview mit Robert Redweik

Von Hits und Basilikum-Limo - Ein Interview mit Robert Redweik

Von Hits und Basilikum-Limo - Ein Interview mit Robert Redweik

01.08.2015

12:40 Min.

Dieser Mann schäumt über vor Ideen. Einerseits reizen ihn gigantische Pop-Karrieren, wie er sie bei Helene Fischer beobachtet. Andererseits findet er es auch spannend, im Hintergrund die Strippen zu ziehen. Mit Midge Ure, Howard Carpendale und Udo Lindenberg hat er schon Songs geschrieben. Nach einer zehnjährigen "Aufwärmphase" mit eigener Band, startet er jetzt in die Solo-Karriere. Und ganz nebenbei ist er Dozent an der Uni in München und trainiert junge Menschen bei innovativen Geschäftsideen. Er selbst versucht sich gerade an der Markteinführung von Limo mit Basilikum-Geschmack. Im Musiknachmittag spielt er sogar live.