Prozess gegen Holocaust-Organisator Adolf Eichmann - Ein Beitrag von Andreas Kaul

Prozess gegen Holocaust-Organisator Adolf Eichmann - Ein Beitrag von Andreas Kaul

Prozess gegen Holocaust-Organisator Adolf Eichmann - Ein Beitrag von Andreas Kaul

11.04.2017

2:32 Min.
Sendung: Anno Domini

Es war eine Vernichtung mit noch nie dagewesenen Ausmaßen: Zwischen 5 und 6 Millionen Juden wurden während des Nationalsozialimus in den Konmzentrationslagern der Nazis umgebracht. Die umfassende und planmäßige Vernichtung einer gesamten Minderheit wurde bis ins letzte Detail organisiert. Als einer der Drahtzieher galt Adolf Eichmann - nach dem Zweiten Weltkrieg konnte er untertauchen, 1960 wurde er allerdings vom israelischen Geheimdienst in Argentinien aufgespürt. Am 11. April 1961 beginnt der Prozess gegen Adolf Eichmann.