Erholsame Zeit - Wege durch den Sommer

Erholsame Zeit - Wege durch den Sommer

Erholsame Zeit - Wege durch den Sommer

21.06.2013

54:37 Min.

Auch wenn die Sommerhitze an diesem Wochenende erst mal wieder vorbei ist – es ist Sommer! An diesem Freitag 7:04 Uhr ist der kalendarische Sommeranfang. Und spätestens jetzt, und gerade weil es nicht ganz so heiß ist, ist die Zeit für Sommer-Spaziergänge, Tippeltouren, Wanderungen. domradio-Reisen stellt passende Wege vor, Traumpfade durch deutsche Landschaften: Im Allgäu rund um Oberstdorf findet kommende Woche der diesjährige Deutsche Wandertag statt. Dort kann man auch über die Grenzen hinweg wandern und alten Sagen lauschen. Ganz neu führt der Panoramasteig in einer großen Runde durch das Oberbergische Land.
Der Osten freut sich nach der Elbeflut über Urlauber, ein Ziel könnte der meist unbekannte Hohe Fläming sein.
Und im Südwesten gibt es ein Völkchen, das zwar kein Hochdeutsch kann, aber auf der schwäbischen Alb schöne Rundwanderwege geschaffen hat, die Traufgänge.