Abenteuer Lateinamerika - Brasilien & die Panamericana

Abenteuer Lateinamerika - Brasilien & die Panamericana

Abenteuer Lateinamerika - Brasilien & die Panamericana

10.11.2014

51:27 Min.

Lateinamerika ist ein lohnendes Ziel für Abenteurer. Deshalb reist der Fotojournalisten Axel Brümmer schon seit mehren Jahrzehnten immer wieder durch Brasilien. Aber weit ab, von den massentauglichen Wegen, denn er ist ein großer Fan von Abenteuerreisen. Mit einem Kajak ist er zum Beispiel anderthalb Jahre auf dem Amazonas rumgeschippert, außerdem hat er die größte Halbwüste Südamerikas mit dem Fahrrad durchradelt.
Auch David Lohmüller, ebenfalls Fotojournalist, hat sich dem Abenteuer Lateinamerika gestellt. Er hat 20.000 Kilometer in vier Monaten ohne Flugzeug zurückgelegt auf der berühmten Panamericana, dem Schnellstraßen-System, das Alaska mit Argentinien verbindet. Auf dieser Reise hat er sich unter anderem durch den kolumbianischen Dschungel gekämpft und Dynamit in die Luft gesprengt.
Von all dem erzählen die beiden Abenteurer in domradio Weltweit, aber auch in ihren Live-Reportagen im Rautenstrauch-Joest-Museum in Köln. Für Sonntag, den 16. November, hat das Museum gemeinsam mit der Agentur Grenzgang einen Thementag Lateinamerika organisiert.