Schweigegang der katholischen Männer Kölns

 (DR)

Der Schweigegang der katholischen Männer Kölns findet jedes Jahr am Vorabend des 5. Fastensonntags Judica statt. Ausgehend von verschiedenen Stationskirchen zur Gnadenkapelle von Kalk und dann gemeinsam zum Hohen Dom pilgern Männer und Jugendliche schweigend und im stillen Gebet durch die Straßen Kölns.

Die Wallfahrt schließt mit der Feier der Hl. Messe um 22.15 Uhr im Dom. Unter dem Motto "Mit Christus in die Zukunft gehen" sind in diesem Jahr besonders auch Männer der fremdsprachigen Gemeinden unserer Stadt und Flüchtlinge eingeladen.

Die Wortgottesdienste in den Stationskirchen beginnen wie folgt: In St. Maria in der Kupfergasse und in der Minoritenkirche um 18.50 Uhr, für die Jugendlichen in St. Johann Baptist/CRUX ebenfalls um 18.50 Uhr, in St. Maria im Kapitol um 19.15 Uhr, in St. Heribert/Deutz um 19.35 Uhr, in St. Petrus Canisius/Buchforst um 19.30 Uhr und in St. Joseph/Kalk um 20 Uhr.

domradio.de überträgt im Internet-TV das Pontifikalamt zum Abschluss des Schweigegangs der Männer aus dem Kölner Dom mit Weihbischof Ansgar Puff.