Journalist, Theologe, Podcaster

Pfarrer Fabian Maysenhölder

Eine gute Beziehung zu Jugendlichen aufzubauen ist auch mit Blick auf die Zukunft der Kirche für ihn ein ganz wesentlicher Faktor. Fabian Maysenhölder arbeitet als Studienassistent am Pädagogisch-Theologischen Zentrum in Stuttgart.

Pfarrer Fabian Maysenhölder (privat)
Pfarrer Fabian Maysenhölder / ( privat )

In Eberbach am Neckar geboren und in Pforzheim aufgewachsen, besuchte Fabian Maysenhölder das dortige Naturwissenschaftliche Gymnasium. Nach dem Abitur begann er in Tübingen das Studium der evangelischen Theologie. Zwei Semester verbrachte Maysenhölder im Rahmen des Ersamus-Programms in Athen. Es folgte ein Praktikum bei n-tv Online, nach dessen Abschluss er als Freier Journalist für n-tv Online und weitere Medien wurde. Nach Fortsetzung und Abschluss des Theologiestudiums in Berlin und in Tübingen wurde Fabian Maysenhölder für vier Jahre festangestellter Redakteur bei n-tv Online und begann danach das Vikariat in der evangelischen Landeskirche in Württemberg. Im Januar 2021 wurde der Theologe und Journalist zum Pfarrer ordiniert. Mit einer halben Anstellung als Pfarrer arbeitet Fabian Maysenhölder als Studienassistent am Pädagogisch-Theologischen Zentrum in Stuttgart. Die übrige Zeit verbringt er als "Elternteil" und als nebenberuflicher Journalist.

Mehr zum Thema