Erzbistum Köln startet Spendenaktion für den Libanon

 (DR)

Nach der Explosionskatastrophe in der libanesischen Hauptstadt hat das Erzbistum Köln eine Spenden- und Gebetsaktion für das Land gestartet. Mit der Initiative "Gemeinsam für Beirut" werde besonders für den Wiederaufbau zerstörter Kirchen und Konvente gesammelt, teilte die Erzdiözese am Donnerstag mit. Während der Aktion in den kommenden Wochen berichteten Menschen aus Beirut über die Lage nach der Explosion im Hafengebiet am 4. August.

"Die Stadt liegt noch in Trümmern, die Menschen sind verzweifelt und der Wiederaufbau beginnt jetzt erst", betonte Nadim Ammann, der die Spendenaktion des Erzbistums koordiniert. Nach der Explosion hatte der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki 100.000 Euro als Soforthilfe an das Krankenhaus der Rosenkranzschwestern gespendet.

Spendenkonto:
Erzbistum Köln
IBAN: DE 34 370 501 98 0019 6222 24
Sparkasse Köln/Bonn
Verwendungszweck "Gemeinsam für Beirut"

(03.09.2020/kna)