Biden bezeichnet Trump als schlechtesten Präsidenten der USA

Heftiger Schlagabtausch im TV

Der Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten, Joe Biden, hat Amtsinhaber Donald Trump eine verheerende Regierungsbilanz bescheinigt. Dies sagte er bei der ersten TV-Debatte vor der Präsidentschaftswahl in den USA.

Donald Trump / © Frank Franklin II/AP (dpa)
Donald Trump / © Frank Franklin II/AP ( dpa )

"Sie sind der schlechteste Präsident, den Amerika je hatte", sagte Biden am Dienstag in Cleveland bei der ersten TV-Debatte vor der Präsidentschaftswahl am 3. November.

Trump und Biden lieferten sich über weite Strecken der Debatte einen heftigen Schlagabtausch. Vor allem der Präsident fiel seinem Herausforderer immer wieder ins Wort. "Es ist schwer, bei diesem Clown überhaupt zu Wort zu kommen", sagte Biden.

Drei TV-Debatten geplant

Insgesamt sind drei TV-Debatten zwischen Trump (74) und Biden (77) geplant. Das zweite Streitgespräch ist für den 15. Oktober (16. Oktober, 3.00 Uhr MESZ) in Miami im Bundesstaat Florida geplant. 

Die letzte Debatte vor der Wahl soll am 22. Oktober (23. Oktober, 3.00 Uhr MESZ) in Nashville (Tennessee) stattfinden. 

Quelle:
dpa