Mediathek

20.09.201419:47

Kardinal Rainer Maria Woelki ist am Samstag im Kölner Dom als neuer Erzbischof von Köln eingeführt worden. In seiner Predigt beschrieb Woelki seine neue Aufgabe: "Christus und seinem Evangelium heute ein Gesicht zu geben. Das ist meine Berufung...»

Bildergalerie

Fest der Begegnung
20.09.2014

Viele Gläubige hatten auf dem Roncalliplatz die Amtseinführung von Rainer Maria Kardinal Woelki als neuer Erzbischof von Köln auf einer Großleinwand verfolgt. Nach dem Gespräch mit Gisela Steinhauer mischte sich der neue Erzbischof unter die Menschen auf dem Roncalliplatz, wo bei Imbiss und Ge-tränken alle Mitfeiernden zur Begegnung eingeladen waren. Kardinal Woelki kam mit vielen Menschen ins Gespräch und nahm zahllose Glückwünsche entgegen. Erst ein Wolkenbruch beendete das Begegnungsfest.